PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fahrspaß bianchi 70 hp getopt

30.09.2006, 07:12
hatte gestern die gelegenheit, einen gutschein über ferrarifahren einzulösen. da war ich 9o minuten mit einem f 355 berlinetta unter dem hintern unterwegs. hätte nie gedacht, daß der fahrspaß mit meinem 70 hp noch zu toppen gewesen wäre. aber nachher..... :D
helmut 8)

ferrarifahren macht auch süchtig...

helmut56
30.09.2006, 08:50
ach, so, noch die ferrari(bj. 98) - leistungsdaten : 380 ps, 363 nm,
0-100 in 4,4 sec., spitze 285 km/h. fahrzeughöhe 1,15 m, breite 1,90 m (wie'n lkw). null seitenneigung, wahnsinns-beschleunigung..
das muss man mal erlebt haben (www.bestdays.de).
helmut 8)

Mitte
30.09.2006, 09:39
Geniesse deinen A112 noch so oft du kannst, denn wenn 2008 die Umweltzonen eingerichtet sind, können wir mit Oldies einpacken!
Tja die liebe EU- ich könnte kotzen!

helmut56
30.09.2006, 09:55
umweltzonen ? inwiefern ?

Upprcalypse
30.09.2006, 12:31
wenn 2008 die Umweltzonen eingerichtet sind

Sei froh, bei uns kommt der Mist schon n Jahr früher... :evil:

Mitte
01.10.2006, 15:15
In der neuen Autobild ist erklärt, dass alle Fahrzeuge, die nicht Euro 2 erfüllen, nicht in der Umweltzone bewegt werden dürfen. Wenn Du eine Garage in der Umweltzone hast, darfst Du dein Auto nichtmal mehr rausfahren. Die Spinner haben echt keine Ahnung was die damit anrichten. Ich jedenfalls denke nun ernsthaft über einen Motorumbau mit Kat nach.

Upprcalypse
01.10.2006, 15:46
Hm, also ich kann dir nur sagen wie es in Stuttgart ist: Ich wohne direkt in einer solchen Umweltzone.

Ab April 2007 gibt es ein Fahrverbot für diese Zone.
Leider widersprechen sich die Quellen, ob dies nun für Euro 1 fahrzeuge auch ab 2007 gilt oder nicht. Ich denk da wird momentan noch einiges durcheinandergewürfelt (Denn Diesel ist definitiv erst ab Euro 2 frei gegeben!)
Ab 2010 müssen die Fahrzeuge dann auf jeden Fall Euro 2 erfüllen.

Ich für meinen Teil werde den Zirkus ignorieren, von meiner Garage zum Ende der Umweltzone sind es ca. 500m, da soll mich erstmal einer erwischen. Sollte das doch passieren sind eben 10€ fällig. Schade.

Was auch interessant wird ist wenn mal ein paar Leute darauf kommen, wie diese Verordnung sie daran hindert ihren 300sl, etc. aus der Garage zu fahren und diese dann auch kein Problem damit haben einen richtig guten Anwalt zu bezahlen. Wofür bezahlt man schließlich KFZ Steuern, wenn man das betreffende KFZ nicht mehr aus der Garage fahren darf? ;) Wir werden sehen.

Viele Grüße,
Gerald

Fiat127
01.10.2006, 16:51
Ich habe kein Problem damit, einen Anwalt zu bezahlen. Schliesslich macht das die Rechtschutzversicherung, Guter Ansatz.

Anderer guter Ansatz ist der Umbau auf Kat. Hier ist der erste Schritt: Klick-O-Mat (http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1,1&item=300031559563)
Was hat der Cinquecento denn für eine E-Einstufung?

Upprcalypse
01.10.2006, 16:55
Cinque 900 gibts mit Euro 1 und Euro 2, je nach Baujahr. Aber dann mit 39ps rumgurken? Oder eben wieder illegal auf 70HP Innereien bringen? Auch nicht der Knaller...

Fiat127
01.10.2006, 17:00
Muss man mal probieren, was dann rumkommt. Schliesslich ist der Motor ja schon etwas grösser, hat andere Steuerzeiten etc. Chiptuning wird ja auch gross geschrieben. Kann da bitte schonmal jemand mit anfangen und mich von seines Erfahrungen profitieren lassen? Danke!

Ab wann E2? Besser 39PS als Stillstand. Wobei ich recht wenig Schmerzen habe, dann Wiesbaden zu verlassen.

Wie oft seid Ihr denn früher beim Schwarzfahren im Bus erwischt worden?

Upprcalypse
01.10.2006, 17:27
Wie oft seid Ihr denn früher beim Schwarzfahren im Bus erwischt worden?

Mein Reden ;)

CRuppmann
01.10.2006, 17:42
Mit verschiedenen Bosch Serienkomponenten wie Zentraleinspritzeinheit vom 1,6l Tipo und dem Monomotronic- oder Monojetronic-Steuergerät läßt sich sicher eine passende Einspritzung bauen, die auch keine Leistung kosten sollte. Ich kenne mich auch soweit in diesen SG aus, dass ich die Daten anpassen kann. Das ist ein Projekt, dass ich schon vor 2 Jahren beginnen wollte, aber bisher aus Zeitgründen immer verschoben habe.
Bei Verwendung der Monomotronic könnte auch der Verteiler entfallen(Ruhende Hochspannungsverteilung mit 2 Doppelfunkenspulen). Das größte Problem sind die Kosten für einen Abgastest.
Vielleicht kümmere ich mich in nächster Zeit doch wieder etwas mehr darum.
Gruß
Claus

Mitte
01.10.2006, 18:36
Für den Umbau kommt nur eine Serienlösung in Frage, denn sonst muß das Abgasgutachten selbst bezahlt werden! Und selbst dann ist eine Einstufung wie es beim Spenderfahrzeug war auch noch Ermessenssache, denn wenn die Getriebeübersetzung und der cw Wert anders sind, stellen sich TÜVler gern sehr quer. Kosten des Abgasgutachtens übersteigen den Wert jedes unserer Kisten! Wir werden sehen. :(

gatti500
01.10.2006, 18:58
und was machen ausländer die mal zufällig mit zb. einen /8diesel zu euch auf besuch gehen ?

chriss-bellas
01.10.2006, 19:10
... die dürfen dann mit ihren wohnanhängern nicht mehr auf unseren autobahnen parken.

gatti500
01.10.2006, 19:32
ich habe keinen wohnanhänger....
wollen die dan ein schild an der grenze machen mit , wir müssen draussen bleiben ?

scorpione
01.10.2006, 20:04
Diese Geschichten hören sich ja gar nicht gut an.
Zum Glück ist die Schweiz noch nicht in der EU.
Kann mir aber vorstellen dass sicher was angepasst wird,
denn die Schweiz ist in solchen Ansichten sehr grün.
Vor ca. einem halben Jahr durften wir auf der Autobahn für
2 oder 3 Tage nur noch 80km/h fahren wegen zu hohem Feinstaub.
Mal sehen was mit uns geschieht.

Upprcalypse
01.10.2006, 20:55
Beschlüsse für folgenden Winter bei zu hohen Feinstaubwerten:

-Stufe 1: Aufrufe zu freiwilligen Massnahmen
-Stufe 2: Tempo 80 auf Autobahnen, LKW Überholverbot, keine Holzverbrennung mehr gestattet
-Stufe 3: Verbot von Baumaschienen ohne Partikelfilter und weiteren Diesel Geräten ohne Filter

Weiter wird eine Partikelfilterpflicht für neue LKW und Diesel-KFZ geprüft.

Fiat127
02.10.2006, 07:46
Ja nu - das ist was temporäres, WENN die Werte zu hoch sind. Kann man ja prinzipiell nachvollziehen. Das generelle Verbot eben nicht.

125tc
02.10.2006, 07:56
...ich habe auch keine Probleme damit, mit meinem Altmetall nicht mehr in die Innenstadt zu fahren. Ich frage mich nur, wann Braunkohletagebaue verboten werden...

Gruß
H.

scorpione
05.10.2006, 22:12
News aus der grünen CH
Mfg Fausto

19:04 05.10.2006
Nationalrat will Steuern auf grünem Treibstoff reduzieren

CO2-Ausstoss soll reduziert werden
[Bild: Keystone] Grüne Treibstoffe sollen billiger, Benzin dafür teurer werden. Der Nationalrat hat mit 123 zu 35 Stimmen eine Änderung des Mineralölsteuergesetzes gutgeheissen, um den Ausstoss von CO2, Ozon und Feinstaub zu reduzieren. Anzeige
Anzeige[sda] - Auf Grund einer Motion schlug der Bundesrat vor, die Steuer auf dem als Treibstoff verwendeten Erd- und Flüssiggas um 40 Rappen pro Liter "Benzinäquivalent" zu senken. Treibstoffe aus erneuerbaren Rohstoffen wie Biogas, Bioethanol oder Biodiesel sollen von der Mineralölsteuer ganz befreit werden.

Die Steuerausfälle will der Bundesrat durch eine höhere Besteuerung des Benzins auffangen. Im Einführungsjahr dürfte die Steuerbelastung des unvermischten Benzins um 1 bis 2 Rappen pro Liter steigen, langfristig um etwa 6 Rappen. Insgesamt soll die Vorlage haushaltneutral sein.

Die Gesetzesrevision wurden von allen Fraktionen mit Ausnahme der Grünen gut aufgenommen. Sie schaffe wichtige energie- und umweltpolitische Anreize mit optimalem Kosten-Nutzen-Verhältnis. Der Tanksäulenpreis werde nicht spürbar ansteigen, weil dem Benzin steuerfreie Biotreibstoffe beigemengt werden.

Den Grünen geht der Bundesrat zu wenig weit. Die Vorlage gaukle vor, mit umweltfreundlichen Treibstoffen könne unbedenklich herumgefahren werden, sagte die Waadtländerin Anne-Catherine Menétrey-Savary. Es stelle sich die Frage, ob die Landwirtschaft Menschen ernähren oder Autos füttern solle.

Ethanol aus brasilianischem Zuckerrohr soll nicht gleich behandelt werden wie Ethanol aus einheimischem Raps. Mit 111 zu 61 Stimmen folgte der Nationalrat bäuerlichen Anträgen, dass der Bundesrat zwischen Importen und Inlandproduktion unterscheiden kann, um der hiesigen Landwirtschaft eine Chance zu geben.

Die Vorlage geht an den Ständerat.

gatti500
05.10.2006, 22:14
gibt es überhaupt lpg in der schweiz ?

scorpione
05.10.2006, 22:16
Was meinst du unter lpg ?

gatti500
05.10.2006, 22:21
liquified petroleum gas = LPG = flüssiggas , kein erdgas sondern eine flüssig gemachte mischung von 40/60 prozent propan und butangas

Fiat127
06.10.2006, 05:52
19:04 05.10.2006
Nationalrat will Steuern auf grünem Treibstoff reduzieren

Wenn Dir das Ganze dämlich vorkommen sollte (was es m.E. nicht ist, Grüne verlangen immer die Endlösung, die sie selbst aber nicht in der Lage sind zu liefern), sieh´ Dir an, was Deutschland macht:

Berlin - Biodiesel soll ab kommendem August zunächst mit neun Cent pro Liter besteuert werden, wie die Bundesregierung heute in Berlin mitteilte. Die Abgaben sollen in den kommenden sechs Jahren stufenweise auf 45 Cent pro Liter steigen. Reines Pflanzenöl soll im kommenden Jahr noch vom Fiskus verschont bleiben. Danach soll die Steuer ebenfalls in Stufen auf 45 Cent pro Liter im Jahre 2012 klettern. Nur Landwirte können Biokraftstoffe weiterhin steuerfrei tanken.

125tc
06.10.2006, 07:52
...und dank der Lobbypolitik in D wird es auch nix mit der flächendeckenden Verbreitung von E85...Schweden hingegen macht sich damit vom Erdöl einigermaßen unabhängig...nach und nach.

Gruß
H.

chriss-bellas
06.10.2006, 07:54
Reines Pflanzenöl soll im kommenden Jahr noch vom Fiskus verschont bleiben. Danach soll die Steuer ebenfalls in Stufen auf 45 Cent pro Liter im Jahre 2012 klettern

ich seh mich schon olivenöl aus italien schmuggeln.... :D

schneemann
06.10.2006, 19:56
ich seh mich schon olivenöl aus italien schmuggeln.... :D

Denk ans Lemon Soda!