Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im Auftrag: Infos zum Hörmann-Ritmo Gruppe 2 gesucht
ahellmann
04.03.2007, 07:36
Hallo zusammen,
ich suche alles (Teile, Berichte, Fotos usw.) über von Hörmann auf Gruppe 2 Rennwagen umgebaute Fiat Ritmo 75.
Vielleicht gibt es ja irgendwo Leute, die solch ein Auto haben oder hatten und mit denen man sich mal austauschen kann.
Kontakt:
Erik Schmidt
schmidt.erik@gmx.de
Tel.:02171/84260 oder 0177/3054890
Mit freundlichen Grüßen
Erik
http://www.ahellmann.de/pictures/3_members/3_45/pic009.jpg
http://www.ahellmann.de/pictures/3_members/3_45/pic010.jpg
Genau so ein Ding stand doch vor ein paar Wochen bei Ebay drin. Ist das der?
ahellmann
04.03.2007, 10:48
Ja, das ist der, der bei Ebay und auch bei Mobile drin war.
Das Auto sieht auch gut aus, aber bekannterweise fehlt dem Wagen die Kugelfischer-Einspritzanlage und die Maschine ist komplett zerlegt. Soweit ich weiß, ist auch derjenige nicht greifbar, der den Motor zerlegt hat. Da die Teile schon länger herumlagen (wie ich gehört habe), weiss auch niemand so genau, ob alles dabei ist, was dabei sein sollte...
Erik sucht insbesondere Infos, die den Motor und das Getriebe bzw. die Modifikationen zur Serie betreffen. Basis ist wohl der 1500er aus dem ersten Ritmo 75CL.
Erik hat sich natürlich zur Aufgabe gemacht, dass Puzzle wieder zusammenzusetzen.
Andreas
wkpowerpoint
04.03.2007, 12:12
Hallo Erik,
ich habe von Hörmann motorsport Kataloge aus den 70/80er Jahren, wo sehr viel Info zum Ritmo drin ist (reichlich bebildert etc).
bei Bedarf melden, könnte dir fotokopien machen, da ich die Kataloge behalten möchte.
Gruß
Werner
Bei den Franzosen nachfragen (Giovanni?). Da gibt es einige originale Abarth und vor allem hat da mal jemand die Teilekataloge veröffentlicht.
Abarth Coppa Mille
04.03.2007, 18:30
Hallo Erik aus Opl.,
schau mal auf der web-Seite von unserem ABARTH-Guru Guy Moerenhout in Belgien rein. www. forum.abarth-gmr.be. Klick dich mal durch die Seiten, ist interessant. Jede Menge Fotos von allen Typen vorhanden.
In seiner Werkstatt in Mortsel (Antwerpen) habe ich einen Gruppe 2 Ritmo 75 Rallye stehen gesehen, mit dem Guy u.a. flott unterwegs gewesen war. Das Auto hat eine Kugelfischer-Spritze drauf, so ähnlich wie ich auch noch zwei davon besitze. Es gab diese in Klappen.- und Schieberausführung (Schrick).
Gruss Klaus
Powered by vBulletin® Version 4.1.11 Copyright ©2012 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.