PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ebay pleuel



12.08.2007, 15:42
hallo
was haltet ihr von den plauel ? der verkaeufer haette eventuell fuern ritmo auch welche. oder sind das eh die selben. ich hab da leider ueberhaupt keine idee.

Pleuel-Ebay (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280055267886&sspagename=ADME:L:RTQ:DE:1)

Mirafiori
12.08.2007, 17:22
Die Pleuel sind in Ordnung....
es dürften die sein ,die von den Aussies in Auftrag gegeben wurden...
Sind eigentlich modifizierte Chevy Pleuel ....
...guckst du hier
http://www.turbo124.com/forum/viewtopic.php?t=2824&start=0&sid=bd656afbed883f852e269dbd83bbb2aa

12.08.2007, 17:26
o.k. ich glaubs dir, weil 19 seiten auf englisch les ich mir nicht durch.
sind die pleuel vom 2L 131er gleich mit die vom ritmo ?

125tc
12.08.2007, 17:32
...was willst Du denn damit ?

Gruß
H.

12.08.2007, 17:44
naja. mein mechaniker baut mir motorisch meinen ritmo neu auf. aber nur dann, wenn ich es so mache wie ER es will. und das heisst:

45er weber passgenau mit selbstgemachter ansaugbruecke.(muster vorhanden, aber die originalteile sind stroemungsmaessig eine katastrophe).
pleuel erleichter oder eben leichtere einbauen.
zylinderkopf bearbeiten. nockenwelle will er "nur" mit so ca. 294 grad. ich will ja in der stadt auch damit fahren.
kolben anfertigen lassen. leichte.(mal sehen was das kostet)
schwungscheibe erleichtern oder wenn es gibt eine leichtere einbauen.
ja dann waer noch die zuendungselektronik. da solls ja auch was besseres geben. habt ihr tipps wo und wie ?
neue ventile
verstaerke ventilfedern,.....usw.
alles neu lagern, neu abdichten.(hoffe nix vergessen zu haben)

und wenn das ding unter 170PS hat, simma entaeuscht.... :shock:

mal sehen, was ich alles bekomme und was machbar ist. wir kommen von der ford escort BDA seite. mit fiat haben wir noch keine erfahrungen.
tja, ein abenteuer halt. mal sehen.

also. wo bekomme ich all diese sachen.

verstaerken zahnriemen und poly.buchsen hab ich schon bestellt. dichtungssatz von spesso-racing kommt auch noch.

bin fuer jeden tipp dankbar.....los, helft uns und gebt uns ratschlaege. wir koennen sie gebrauchen.

Acki
12.08.2007, 23:14
Die Stahl sind nicht unbedingt leichter. Aber halt massiver.