Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ritmo Motor in 128er
der michel
10.11.2003, 20:26
Hallo Freunde der Itlienischen Klassiker,
habe kürzlich einen 1500er Ritmo Motor mit 86 PS in meinen 128er eingebaut. Hat jemand schon etwas ähnliches getan und dann vom TÜV seinen Segen bekommen?
Bin für jede Hilfe dankbar
Michel
chriss-bellas
11.11.2003, 13:55
nicht direkt mit dem 128er (noch nicht http://images.rapidforum.com/images/i25.gif" border="0 ), an sich aber keine hexerei.
einzelabnahme, ist klar, brauchst dazu:
brief spender
achsgewichte protokoll (auf schrottplatzwaage)
fahrwerksfreigabe für mehrgewicht (wird wohl marginal sein, brauchst evtl. nicht)
frisches asu-protokoll
solltest alles dem stand des spenders angepasst haben (bremsen, abrollumfang/reifenbreiten....) und auch vorzeigen können.
alles sehr allgemein, weiß aber weder was der 1.5er ritmo hatte noch welchen 128er du hast......
erfahrungsgemäß: je mehr papiere du anschleppst und je sauberer gearbeitet wurde, desto mehr freut sich der Ing. und drückt auch mal ein auge zu.......
leider gibts nicht wirklich viele, die sich die mühe machen sowas einzutragen......"nö, trag ich dir nicht ein" wirst bei einigen prüfstellen hören.......
ciao chriss
Ich würde im Vorfeld einfach mal anfragen.
Ich hatte mal eine Berlinetta mit G-Kat. Motor und Zubehör vom Uno eingetragen mit 1465ccm. Es waren absolut keine Änderungen an Fahrwerk oder Bremsen nötig, nur die Motoraufhängung wurde ans 5 Gang angepasst.
der michel
11.11.2003, 17:51
Hallo Chriss,
das einzige manko ist der Spender Brief oder die Briefkopie eines Ritmo 85
Der Rest stellt kein so grosses problem dar, da der Ritmo 85 meines wissens nach die gleiche Bremsanlage verbaut hatte wie der 128er. Es handelt sich übrigens um eine 128er Limousine, 4 türig
chriss-bellas
11.11.2003, 18:01
na prima! :| umso besser!
notfalls kann dir auch der prüfer weiterhelfen. in flensburg lagern sämtliche zulassungsABEs. kann er anfordern, bzw. die paar punkte telefonisch abfragen.
hab so sanfte motorumbauten noch nicht gemacht :D:D:D:D
ciao chriss
misterolio
12.11.2003, 09:32
Hallo,
hatte nen S85 und jetzt meine 128er Limo,
kann sagen das die Bremsen und das Fahrwerk
identisch sind, habe sogar zeitweise den 1300er
Wettbewerbsmotor im Ritmo gefahren
so long...
MfG
Frank