Italo-Youngtimer >
Werkstattbereich >
Autobianchi A112 > Endlich ein vernünftiges Bild von meinem a112
Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich ein vernünftiges Bild von meinem a112 
Upprcalypse
20.02.2004, 21:16
Guten Abend!
Ich wollte euch nur dieses -meiner Meinung nach- recht gut gelungene Bild nicht vorenthalten, zumal ich hier von meinem a112 noch kein "fertiges" Bild gepostet hatte <img src="http://images.rapidforum.com/images/i23.gif" border="0[/url]
Viele Grüße,
Gerald
Upprcalypse
22.02.2004, 23:12
Hallo Marcus!
Das Auto wurde endlich vermessen, ein Federbein getauscht, dass ausgeschlagene Befestigungslöcher hatte (keine Ahnung, wie sowas passieren kann..) und dann der Sturz mittels diesen "magic camber" Bolzen von Ebay eingestellt Der Rest wurde natürlich auch noch korregiert, nachdem wir die Werte vom Vermessen hatten.
Woraus ich immer noch nicht schlau werde ist, dass das Auto mit den identlischen Federn/Dämpfern rechts ca. 20mm tiefer als links ist...
Gruß,
Gerald
Freut mich, daß Dir der Tip von mir geholfen hat. Das musst Du jetzt aber ausgiebig fotografieren und veröffentlichen!!!
20mm Differenz.....das kenne ich normal nur von Blattfedern.
Dämpfer definitiv gleich?
Feder gleiche Länge gespannt/entspannt?
Federn aus dem selben Auto?
Windungszahl, Drahtstärke?
Gleiche Domlager?
Wie ich sehe, stehen die Vorderräder jetzt recht vernünftig im Radkasten.
Was hast Du gemacht?
131 Norman
23.02.2004, 15:04
Hallo!
Vielleicht hatte das gute Stück mal einen Treffer oder der Vorbesitzer hat eine kleine Sprungeinlage gemacht http://images.rapidforum.com/images/i15.gif" border="0 .Sind die Diagonalmaße des Vorderbaus Ok?irgendwo Knicke Falten?...2cm sind definitiv zu viel!
tausch doch mal die Federbeine von rechts nach links, um zu schauen, wo der Unterschied her kommt. Allerdings musst du dann die Sturzschrauben richtig markieren, bzw. mit einer reissnadel am Federbein die Einbaulage vorher markieren. Tip: zum Sturzeinstellen brauchst du keinen Reifenhändler, da tuts auch eine Wasserwaage mit Taschenrechner.
Upprcalypse
23.02.2004, 18:20
Hallo miteinander!
Das Auto hatte auf jeden Fall einen Treffer, siehe hier:
http://galerie.opel-problemforum.com/images.php?src=/images/users/upprcalypse/1053375560_big.jpg
Es wird wohl etwas schwierig jetzt im Nachhinein Bilder von den Bolzen zu machen, aber ich hole das bei Gelegenheit nach, wenn ich mal wieder alles auseinander habe http://images.rapidforum.com/images/i23.gif" border="0
Die Diagonalmaße müssten eigentlich ok sein, denn das waren unter anderem die Werte, nach denen mein Karosseriemensch das Auto wieder gerichtet hat.
Den Sturz haben wir auch ersteinmal selber eingestellt (mein Vater hat so ein Sturzmessgerät mit eingebauter Wasserwaage, eigentlich recht primitiv..), dann aber nochmal beim Reifenhändler vermessen lassen um sicherzugehen, dass alles stimmt.
Gerald
Sag mal: wo parkst Du denn Deine Bilder? Das letzte im Opel-Problemforum...dann wollen wir mal hoffen, daß das Auto mal für den einen oder anderen Opel zum Problem wird! http://images.rapidforum.com/images/i15.gif" border="0
Was hast Du denn an der Achse nach dem Crash alles getauscht?
Upprcalypse
23.02.2004, 23:04
Naja, überall dort, wo ich nichts für den Webspace zahlen muss und es auch nicht gekicked wird http://images.rapidforum.com/images/i15.gif" border="0
Abgesehen davon ist das Auto auch so schon ein Problem für den einen oder anderen Opel http://images.rapidforum.com/images/i25.gif" border="0
Getauscht wurden: komplette Lenkung, Federbeine,Querlenker. Stabi wurde ausgebaut und mit einem neuen verglichen ->identisch. Mehr fällt mir gerade nicht ein, ist auch schon eine Weile her und da hat viel davon mein Vater gemacht.
Powered by vBulletin® Version 4.1.12 Copyright ©2012 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.