PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor geht nach einiger Zeit aus.....

Ragatan
24.05.2004, 18:43
... und lässt sich erst wieder nach langem stehen lassen wieder starten um nach einer weile wieder auszugehen http://images.rapidforum.com/images/i19.gif" border="0

Der Motor startet ganz normal und läuft auch tip-top geht aber dann aus.... am nächsten Tag bzw. nach langem abkühlen läuft er wieder ganz normal... nur halt höchstens 25-30 min.

Vermute das der Fehler in der Digiplex Zündungsanlage steckt. Kennt jemand dieses Problem und weiss wie man es wieder in Griff kriegt? Es handelt sich um ein FIAT Croma i.e. 2.0 Bj. 88, denke aber dass es diesen Fehler auch bei anderen Modellen gibt.

Danke schon mal im Voraus! Bin für jeden Tip dankbar!!

Gruss Ragtan

Flacki
25.05.2004, 19:49
Hallo,

hört sich für mich nach Zündspule an. Ich hatte das mal beim X1/9. Dort war die Zündspule defekt. Merkte man aber erst, wennn die Spule warm war. War sie kalt, kief der X wie ein Uhrwerk.

ciao Flacki

Ragatan
29.05.2004, 23:17
Hi! Erst mal Danke für die Tip's! Werde sobald ich Zeit habe mal eine andere Zündspule einbauen. Gebe dann bescheid ob euer Tip gestimmt hat!

Martin V6
30.05.2004, 07:23
Richtig, bau mal aus und schüttel sie, bei zu häufigen Startversuchen verflüssigt sich die Isolierung in der Spule, und irgendwann geht nichts mehr.

zippo
01.06.2004, 23:12
es kann auch an einem defekten temperaturfühler der einspritzanlage liegen.
wird die einspritzrampe zu warm steigt er aus und das steuergerät kann ohne signal nicht arbeiten. http://images.rapidforum.com/images/i25.gif" border="0
wie aber startversuche die zündspule killen sollen ist mir nicht klar :?
gruss zippo 8)

ziploader
01.06.2004, 23:40
Kann natürlich auch am Steuergerät selbst liegen.
Besorg dir mal eine "Ersatzgerät"(Schrotti) und bau dies ein, wenn der Motor aus geht.

Ragatan
06.07.2004, 13:16
Sooooooo... der Fehler ist gefunden! Es war kein Steuergerät, keine Zündspule - nach ewigem Suchen hat mein Bruder den Fehler gefunden. Der Drehzahlgeber bzw. -abnehmer war der der Übeltäter. Teil ausgetauscht & der Motor läuft wieder Tip-Top!

Trotzdem Danke an alle!

ziploader
06.07.2004, 13:22
OT-Sensor ?!

shar
17.10.2004, 17:13
Hyhy!

Vermutlich, oder hat der Croma im Verteiler auch schon den Induktivgeber (Phasensensor) drinnen?

Schöne Grüße ~Shar~