PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachgerüsteter Kettenspanner für A112 Abarth Motor

gereon
23.06.2004, 13:30
Nachdem ich am Wochenende leider feststellen musste, daß mein eingebauter Motor Wasser ins Öl und umgedreht drückt und außerdem Wasser in den Verbrennungsraum, werde ich wohl was an meinem Motor machen müssen. Da ich noch einen Original-AT Motor mit etwa 15.000 Km in der Ecke liegen habe, werde ich diesen Block wohl benutzen. Da ich den sowieso zerlegen muss, um einige Teile zu überholen, überlege ich mir, einen Kettenspanner für die Steuerkette nachzurüsten. Auf der Techno-Classica erzählte mir jemand (Helmut?), daß er die Originalteilenummern von Fiat der Teile, die man zum Nachrüsten braucht, parat hat. Wäre schön, wenn mir einer diese Info hier zukommen lassen könnte.

P.S. Zahnriemen kommt für mich nicht in Frage, weil Zahnriemen auch durchs Stehen altern und irgendwann nach einigen Jahren getauscht werden müssen.

Mitte
23.06.2004, 13:55
Das können wir bestimmt am 3. diskutieren!

Bis denne

Oliver

Sebastian
23.06.2004, 14:35
Hi, versuchs doch einfach mal bei Fiat. Ruf an und sag du brauchst nen kettenspanner mit Halter für nen quinquecento. Hat bei mir damals auch ganz gut so geklappt.
MfG Sebastian

rthrued
23.06.2004, 16:30
Kauf dir den Kettensatz vom Cinquecento, da ist der Kettenspanner mit dabei. Bei der Originalkette mit Flihkraftkettenspanner passt der eh nicht. Bei schnellen Drehzahländerungen ist jedoch der Blechhalter zu schwach und bricht ab. Man kann ihn jedoch verstärken.