Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückleuchten von Bj.82 umrüsten?
Ich möchte an meinem A112 (Bj 82) die Rückleuchten vom Bj. 84 montieren (inkl. Stoßstange). Passen die ohne weiteres oder muß ich irgendwelche Blecharbeiten machen? Die Umbauten sollen jederzeit rückrüstbar sein. Wer hat sowas schon mal gemacht?
ciao Flacki
Hui,
im Regelfall rüstet man von neu auf alt um. Umgekehrt habe ich noch nie gesehen. Die Heckbleche sind jedoch nicht gleich. Mit der Stoßstange sollte passen, aber die Schraublöcher der Lichter sind nicht identisch.
Gruß
Oliver
Hallo,
hauptsächlich will ich von den dicken schwarzen Kunstoffrahmen weg. Würden denn ältere Rückleuchten passen? Wenn ja, welches Baujahr müßte ich da nehmen?
ciao Flacki
Sebastian
06.07.2004, 22:04
Hi, so wie ich die sache sehe ist es schwierig ältere leuchten einzubauen, weil die heckbleche ganz anders sind. die neueren müssten meiner meinung nach von der form her in das blech passen. nur deine schraubpunkte werden nicht übereinstimmen.
MfG Sebastian
Hmmm, wenn ich das nächste Mal wieder in meiner Garage bin, werde ich mal nachsehen. Neuere Rückleuchten (vom 84er ) habe ich inzwischen. Wenn sich die Befestigungspunkte an nicht sichtbaren Stellen ändern, werde ich es versuchen. Umfangreiche Blecharbeiten werde ich nicht machen.
ciao Flacki