Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage zu nem ding am motor =)
Hi,
ich hab ne frage und zwar was wird an das "ding" auf dem bild angeschlossen http://members.vol.at/tit3/3.jpg ? bin leider nicht so bewandert mit motortechnischen dingen.... es ist ein fiat x1/9 1500er Motor den ich (wie schon in einem anderen thread diskutiert) in nen 128er einpflanzen möchte.
mfg Manuel
Abarthracing
16.08.2004, 00:07
Hallo!
Normal müßte dort der Schlauch von der Motorentlüftung angebracht werden, der zum Luftfilterkasten hochgeht.
Hat Dein 128er Motor eigentlich auch...
Grüße Chris
Martin V6
16.08.2004, 20:13
Jawohl, so sieht das aus.
ziploader
17.08.2004, 08:31
Das "Ding" sollte der Ölabscheider sein, der verhindert, daß mit dem Überdruck Öl mitgerissen wird, daß sonst in den Luftfilter galangen würde.
danke für die antworten.
nun noch ne frage: muss der schlauch am luftfilterkasten befestigt sein oder kann der auch irgendwo im motorraum enden? denn bei nem luftfilter marke "eigenbau" hab ich den anschluss nicht berücksichtigt und ich glaube wenn ich den da irgendwo ranschweisse hat das sicherlich nicht den selben effekt wie bei nem originalen luftfilterkasten.
mfg Manuel
ziploader
20.08.2004, 06:48
Du kannst den Schlauch irgenwo um Motorraum mit einem Filter versehen enden lassen.
Es gibt dafür spezielle Filter.